Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#11

AW: [ADO] MaxRecords bzw. CacheSize

  Alt 1. Apr 2014, 08:19
Habe gestern noch einmal ein kleines Testprogramm geschrieben. Egal, was ich unter MaxRecords oder CacheSize einstelle, der Treiber lädt immer alle Datensätze. Dann habe ich versucht über ein ADODataSet mithilfe von LIMIT die Anzahl zu beschränken, aber das kommt über dn Umweg ADO -> ODBC -> KHK My SQL wohl nicht beim Server an. Er ignoriert auch das LIMIT.

Jetzt habe ich die Anzahl der Datensätze aus der Kundentabelle über die KundenId blockweise Eingelesen, damit werden natürlich nur noch die Datensätze aus dem Block (z.B. so

Zitat:
SELECT * FROM Kunden WHERE Kundennummer >= '0000000000' AND Kundennummer < '5000000000'
geladen. Mal schauen, ob das jetzt funktioniert. Auch die Einstellungen zum asynchronen Lesen scheinen ignoriert zu werden.

In dem Testprogramm habe ich noch das Zeitlimit von 30 auf 60 Sekunden gesetzt, möglicherweise kann auch das noch helfen. Wobei die Fehlermeldung nicht "Timeout" sondern "Out of Memory" ist.

Das ist alles etwas verwirrend.
Der Maxrecord geht in der Regel. Wie sieht dein Connectionsstring aus? Hier gibt es je nach Treiber auch Einstellungen, die dieses Aufheben können.
  Mit Zitat antworten Zitat