Einzelnen Beitrag anzeigen

mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#78

AW: Die Dokumentation muss besser werden. Wie können WIR helfen?

  Alt 2. Apr 2014, 08:01
Denkt ihr da jetzt nicht ein bisschen zu groß? Die Grunddoku sollte IMHO Leuten überlassen werden, die dafür bezahlt werden. Denn nur dann kann ich auch etwas fordern. Wenn jemand, der das in seiner Freizeit macht, keine Lust mehr hat, hat er keine Lust mehr. Angefangenes wird nicht zu Ende gebracht, Beispiele werden nicht aktualisiert, etc etc. Dazu kommt, dass meiner Meinung nach die Hemmschwelle einen ganzen Artikel zu schreiben oder zu redigieren deutlich höher ist, als "mal eben" einen Kommentar mit einem nützlichen Hinweis zu hinterlassen. Optimal fände ich eine zweigeteilte Seite: oben das Original-DokWiki und untendrunter Kommentare. Unter Umständen ließe sich das sogar über die DP Forensoftware abbilden (jede Wiki Seite -> ein Thema im Unsere-Hilfe-soll-schöner-werden-Bereich). Von mir aus kann man die einzelnen Kommentare dann noch mit +1 -1 bewerten. Was runtergewertet wird, wird irgendwann rausgenommen. Die Top-Kommentare kriegen ein Sternchen und Emba könnte diese dann in die Hilfe integrieren, da sie ja scheinbar vielen genutzt haben.

Ziel der Übung: Ein kleines, schnell aufgebautes System mit direktem Nutzen. Möglichst niedrige Hemmschwelle zum Mitmachen. Ich fürchte, wenn man das zu groß aufzieht, dann wird es scheitern.
  Mit Zitat antworten Zitat