Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Meetings/Beratungsgeschäft - Experte...

  Alt 4. Apr 2014, 22:19
@Perlsau: Naja, prinzipiell ginge das ja schon, man kann hinten an die Exe Daten anhängen. Natürlich ist es eine schlechte Idee, aber vielleicht sollte man dem Kunden dann erklären, wieso. Für einen technischen Laien ist das wohl weniger offensichtlich. Wahrscheinlich wollte dein Kunde einfach nur ein portables Programm.
Ich glaube nicht, daß dieser Mensch – der niemals mein Kunde wurde, was ich ebenfalls niemals bedauerte – wirklich wußte, was er wollte. Zudem war er ungeduldig und ungehalten, ließ mich nicht ausreden und war an Erklärungen nicht interessiert. Ihn solchen Fällen ist es wirklich besser, man überläßt ihn seinem weiteren Schicksal, weil schon dessen Art und Weise, mit Leuten zu reden, Schwierigkeiten vorprogrammierte.

Zur Erinnerung: Ich schrieb "ein länger zurückliegendes Gespräch mit einem potentiellen Kunden". Das bedeutet, daß ich heute nicht mal mehr den Namen dieses Zeitgenossen weiß. Zudem hatte ich angedeutet, daß ich von diesem potentiellen Kunden keinen Auftrag erhielt, da dieser aufgrund der Antworten, die ich ihm gab, meine Programmierfähigkeiten anzweifelte und nach einem "fähigeren" Entwickler Ausschau zu halten gedachte. Lustig war das Ganze nicht wirklich, nicht mal im Ansatz.

Geändert von Perlsau ( 4. Apr 2014 um 22:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat