Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Meetings/Beratungsgeschäft - Experte...

  Alt 5. Apr 2014, 12:26
Nein, mein lieber Jens, ich möchte dich nicht anfeinden. Den Dialog habe ich einzig zum Zweck der Bestätigung eingestellt: Die im verlinkten Video dargestellte Satire ist Realsatire und kein schlichter Gag. Außerdem gehöre ich nicht zu den Leuten, die ihre Kunden melken und ausbeuten wollen und sie zu diesem Zweck als Opfer sehen. Im Gegenteil biete ich gerade kleinen Unternehmen und Kleingewerblern bezahlbare Lösungen an. Oft geht das maximal mögliche Budget nicht über 2000 Euro hinaus, das real vorhandene übersteigt meist kaum 1000 Euro, nicht selten wird daher Ratenzahlung vereinbart. Wenn mir dann einer blöd kommt, heißt es für mich: Der Käs isch gesse (wie man hier in meiner Ecke mundartlich sagt).

Was du an irgendwelchen Sprüchen einmal irgendwo gelernt haben magst, hat für mich keine Bedeutung. Ich stehe meinen Kunden Rede und Antwort, wenn sie nachfragen, erkläre, wo das gewünscht ist, gerne auch technische Details, und fahre damit gewöhnlich in die richtige Richtung. Ich hatte sogar mal einen Kunden, der mir, nachdem er mitten in der Projektarbeit den Auftrag plötzlich storniert hat, per Email schrieb, er habe einen gefunden, der es ihm umsonst mache und ich sei zu teuer. Wenn du wüßtest, was man in den unteren gesellschaftlichen Bereichen der Softwareentwicklung so alles erlebt, würdest du sowas nicht schreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat