Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#41

AW: Meetings/Beratungsgeschäft - Experte...

  Alt 7. Apr 2014, 08:13
-> keine Datenbank, keinen zusätzlichen Dateien. d.h. auch die Registry scheidet aus,
Wieso das? Keine zusätzliche Dateien. Wen ich in die Registry schreibe entstehen keine zusätzlichen Dateien.

spätestens wenn der die exe auf einen anderen Rechner kopiert sind die Daten weg.
Wo steht die Anforderung das nach kopieren der Exe auf anderen PC die Daten vorhanden sein sollen? Da ist das was du jetzt hineininterpretierst das diese nötig wäre.

Schade dass der Kunde verloren ist - langsam hätte ich wirklich interesse da weiter nachzubohren was die Beweggründe für diese Vorgaben sind.
Das ist ein Beispiel das uns (ähnlich wie der ursprüngliche Aufhänger mit dem Video) eigentlich tagtäglich begegnet.

Weiß der Kunde eigentlich genau was er will? Sind seine vermeintlichen Anforderunge nur aus Halbwissen geboren oder aus einem "ich hab da mal was gehört was gehen müsste - das will ich auch". Im nicht-Video-Fall wäre sicherlich ein Nachbohren der Beweggründe nötig gewesen.

Aber dieser Kunde ist weg. Wenn dann sollten wir uns für den nächsten Kunden merken wenn solche komische Anforderungen kommen genau das zu machen: Nachbohren! Wieso meint er das man das so oder so machen sollte? Was will er eigentlich? Was ist der Anwendungsfall? Und es nach Agile als User Story zu sagen: Wie ist die User Story dazu?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat