Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#42

AW: Meetings/Beratungsgeschäft - Experte...

  Alt 7. Apr 2014, 08:53
Dieser Kunde potentielle Auftraggeber wollte sich nicht belehren lassen, der nahm keine Ratschläge an. Eine entsprechende Nachfrage nach dem Sinn und Zweck seiner Vorgaben hatte er abgeblockt, es ginge mich nichts an. Mein Eindruck war, daß er seine Sicht von sich selber als Fachmann in IT-Fragen mit aller Gewalt aufrechterhalten wollte. Das Gespräch dauerte nicht sehr lange und wurde am Telefon geführt. Später kam mir der Gedanke, es müsse sich wohl um einen Fake-Anruf gehandelt haben, denn einige Zeit zuvor hatte ich schon einmal eine merkwürdige Anfrage via Email: Der Anfrager wollte sein Haus vernetzen, damit er in jedem Zimmer WLan-Anschluß hat, wollte mir aber partout weder seinen Namen noch seine Adresse nennen. Er würde mich abholen lassen. Da hab ich mich natürlich nicht drauf eingelassen, erschien mir sehr dubios. Vielleicht irgend ein Gangster-Boß? Keine Ahnung

Es ist für mich selbstverständlich, mit potentiellen Kunden teilweise auch ein paar Stunden lang die Anforderungen für die zu entwickelnde Applikation durchzugehen. Anders geht's ja auch nicht, ich muß schon Einzelheiten wissen, und dazu gehören natürlich auch Sinn & Zweck fragwürdiger oder ungewöhnlicher Ansprüche. Kommt bei mir aber eher nicht vor, denn meist wissen meine Kunden schon ziemlich genau, was sie wollen, weil sie mir zeigen, wie sie die Anforderungen bisher bewältigt haben (häufig irgendwelche Excel-Lösungen).
  Mit Zitat antworten Zitat