Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Unterschied zwischen nil, FreeAndNil und Free in TForm

  Alt 8. Apr 2014, 08:30
Ich wollte keine Diskussion über Sinn und Unsinn globaler Variablen anzetteln, sondern die korrekte Beantwortung einer Frage in den Mittelpunkt stellen: Eine Frage nach dem Unterschied zwischen drei Codezeilen sollte man mit der Erklärung des Unterschiedes der drei Codezeilen beantworten und nicht mit einem "Alles Käse". Zumindest war das mein Eindruck der Antworten.

Wenn es wirklich 90% der Delphi Programmierer so machen (wovon ich nicht ausgehe)
Wieso nicht? Der weitaus größte Teil der Programmierer in der freien Wildbahn sind nach meinen Erfahrungen (und davon hab ich leider Einiges) keine gelernten IT-ler. Sie sind froh, das es läuft. Der Code, der sich in diesem Bereich tummelt, ist schmerzgrenzenausleuchtend. Aber es ist so, man kann nicht alles um- und neuschreiben und deshalb sollte man damit leben. Und Fragen aus diesem Bereich (von den armen Programmierern, die das ausbaden müssen) entsprechend beantworten.

Ach, und das es 'falsch' ist, kann auch nicht stimmen: Etwas 'falsches' funktioniert i.A. nicht (Das ist mein Verständnis von 'falsch'). Es ist einfach nicht state-of-the-art, ebenso wie ein Verbrennungsmotor, Plastiktüten oder Schnurrbärte (oder sind die wieder In?); Trotzdem lebt man damit. Man fährt auf lange Sicht nicht gut mit diesen Dingen, denn sie sind nicht nachhaltig, beinhalten Stolperfallen, machen einem das Leben schwer usw. Wobei Schnurrbärte auch bald wieder in Mode sein werden.
  Mit Zitat antworten Zitat