Einzelnen Beitrag anzeigen

sintronic86

Registriert seit: 7. Dez 2009
Ort: Barsinghausen
90 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: ShellExecute mit Netzlaufwerk

  Alt 10. Apr 2014, 09:24
@Dalai:
Oh man, wie erkläre ich das? Um die Ordnerstruktur auslesen zu können, verbinde ich während der Programminstanz dieses Laufwerk erneut unter einem anderen Laufwerksbuchstaben (bsw. K:\), wodurch ein Dialog aufploppt, der die LoginDaten wissen will. Dann lese ich die Ordnerstruktur aus und trenne das Laufwerk wieder (alles silent, also für den Nutzer nicht sichtbar).
So funktioniert der Zugriff auch. Ich liste dann die Ordnerstrukur in einem TTreeView auf (nur bestimmte Ordner, nicht alle) indem ich den Pfad "K:\..." nehme und das "K" gegen das "Z" austausche und möchte dann diese Ordner per Doppelklich auf den Eintrag öffnen (ShellExecute).

Das Netzlaufwerk ("Z") wurde mit bestimmten Zugangsdaten verbunden. Mir ist aber nicht bewusst, dass mein Programm welche hinterlegt haben sollte. Für gewöhnlich muss ich, wenn ich das Laufwerk manuell im Explorer öffnen möchte, meine Daten eingeben.


@Guido R.:
Ich habe sowohl das normale Starten als auch das Starten als Admin versucht, aber es ändert leider nichts. Kann ich denn dem ShellExecute auch LoginDaten mitgeben?
Björn
  Mit Zitat antworten Zitat