Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Architektur/Design Patterns eines ERP/CRM Systems

  Alt 11. Apr 2014, 07:38
Klingt alles ganz passabel, aber auch naheliegend. Aber ich würde beim Hausbau nicht mit dem Dach beginnen.

Du schreibst von E-Commerce, Social Platform, Zeitmess-System und CRM. Ich würde anfangen, diese System erst einmal zu konzipieren, und zwar ohne ein einziges Buzzword zu verwenden. Und ohne UI, denn die ist nur Beiwerk für die Entitäten, die dafür sorgen, das man sich ärgert (die so.g. 'User')

Nach dem Grobkonzept (Usecases) geht es an die zu verwendenden Softwaretechniken, damit deine Unittests möglichst umfassend werden und alles abdecken, dabei aber mengenmäßig nicht ausufern. Denke dabei an die drei Säulen der Peinlichkeitsvermeidung: DRY, KISS und YAGNI.

Wenn Du dann ein deine durch Unittests abgedeckten Systeme hast, kannst Du dir überlegen, wie das ganze verknüpfst und eine (oder mehrere) UI oben rauf pflanzen.

So wie ich das sehe, scheinst Du nicht genau zu wissen, was Du eigentlich willst und schiebst deswegen Buzzwords vor dir her, damit man nicht merkt, das Du eigentlich nicht allzuviel Ahnung von der Materie hast. Wie übrigens so ziemlich alle hier im Forum. Mich eingeschlossen, denn ich bewege mich nicht im Web/Javaumfeld.
  Mit Zitat antworten Zitat