Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#54

AW: streamWriter (MP3/AAC-Streams aufzeichnen)

  Alt 11. Apr 2014, 21:31
Guten Abend, Forum!

Letzte Woche war es soweit, streamWriter 5.0 wurde veröffentlicht. Weil noch keine Fehlerberichte eingetrudelt sind und ich mich nicht schämen muss, informiere ich nun in diesem Thread ...

Hier mal die olle Liste der Änderungen, die genau so auf der offiziellen Webseite zu finden ist:
  • Zufallswiedergabe zum Player für gespeicherte Tracks hinzugefügt
  • Jede Ansicht kann jetzt angepasst werden (Sichtbarkeit, Breite, Position)
  • Einstellungen für automatische Aufnahmen sind jetzt in einem eigenen Fenster konfigurierbar
  • streamWriter kann nun minimiert im Benachrichtigungsbereich gestartet werden
  • "Zuletzt gespielt" wird nun für Streams in der Titelsuche angezeigt
  • Mehrere reguläre Ausdrücke pro Stream sind jetzt möglich
  • Viele kleine Verbesserungen
  • Sehr viele Bugfixes

Das alles hört sich erst einmal langweilig an (so würde ich das sehen), aber die Menge an kleinen Verbesserungen und Bugfixes ist groß, auch wenn das in der Liste unten steht. Erstmal ist die Oberfläche verbessert worden (in Toolbars die gleichen Optionen wie in Popups, Icons verbessert, ...). Fehler gab es an allen möglichen Stellen, alles, was mir in den letzten Monaten aufgefallen ist und was mir berichtet wurde, ist behoben worden. Ausserdem ist viel Arbeit in den Server geflossen, der nun wesentlich performanter ist, als er es "damals" war. Die Daten zu Streams werden jetzt über ein komfortables Web-Interface gesetzt, wobei das Thema "Mehrere reguläre Ausdrücke pro Stream sind jetzt möglich" ins Spiel kommt: Falls ein Radiosender von der Struktur her variierende Informationen zu Titeln sendet, z.B. "Künstler - Titel" und "On Air: Künstler mit Titel auf ASDF Radio", wird dies von streamWriter und dem Server erkannt, und Titel werden mit passendem Dateinamen/ID3-Tags gespeichert, sofern die richtigen regulären Audrücke für den Stream hinterlegt worden sind.


Falls irgendjemand streamWriter benutzt: Viel Spass!!
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"

Geändert von wicht (11. Apr 2014 um 21:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat