Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Gauge in Firemonkey

  Alt 17. Apr 2014, 09:23
Ich würde dir empfehlen den Code erstmal zu "trocknen" (make it DRY).

Danach würde ich bestimmte Elemente, die immer wieder neu gezeichnet werden müssen, obwohl sich am Ergebnis nichts ändert, als Bitmap zwischenspeichern (Cache).

Dann zeichnest du nur noch diese Bitmaps auf den Ziel-Canvas, was erheblich schneller gehen sollte.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat