Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#11

AW: HD Partition wiederherstellen

  Alt 17. Apr 2014, 13:26
CrystalDiskInfo hat jetzt doch nach längerer Zeit gestartet (meine HDD-Operationen sind gerade ziemlich langsam...)
Health Status: Caution. ohoh...
Gelb hinterlegt ist "Current Pending Sector Count" mit den Werten:
Current 199 Worst 199 Threshold 0 Raw Value $DC
Autsch. DC hex bedeutet 220 dez. Das sind ne Menge Sektoren.

Zitat:
"Current Pending Sector Count: Gibt die Anzahl der instabilen Sektoren an, die auf eine Verschiebung warten."
Was hat das zu bedeuten?
Das bedeutet, dass es bei 220 Sektoren schon zu Leseschwierigkeiten kam und sie deshalb zur Umlagerung markiert wurden.

Zitat:
Wann verschiebt er die denn bzw. warum macht er es nicht?
Sektoren werden erst umgelagert, wenn sie geschrieben werden sollen. Da das offensichtlich bisher nicht der Fall war, sind sie schwebend. Man kann das Umlagern forcieren, indem man die gesamte Platte überschreibt, aber da du ja Daten retten willst, ist das eher kontraproduktiv .

Zitat:
Und sind die Werte sehr schlimm?
Ich würde sicherheitshalber mal das externe Gehäuse und das USB-Zeug rausnehmen aus der Gleichung, d.h. Platte rausschrauben und direkt in den Rechner hängen, und die Werte dort nochmals auslesen (das macht nebenbei auch die Datenrettung schneller). Falls selbes Ergebnis, schließe ich mich den Empfehlungen an und sage: Hol die Daten so schnell wie möglich runter und vertrau der Platte keine Daten mehr an. Wenn noch Garantie drauf ist: einschicken und auf Ersatz warten. Wenn nicht, weg damit.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat