Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: HD Partition wiederherstellen

  Alt 17. Apr 2014, 14:43
Das zeigt aber auch, daß man der Festplatte nicht mehr trauen kann. Wenn die Daten gerettet sind, würde ich die in die Tonne kloppen.
Es kommt drauf an WO der Fehler liegt.

Ich hab z.B. ein Problem mit meiner externen 3TB-Platte.
Irgendwer hat da manchmal ein Problem, wenn sie vie USB3 betrieben wird, aber beim Lesen ist mir noch nichts aufgefallen.
Es ist nur so, daß dann meistens in Dateien ab und an kleiner datenfehler enthalten sind, wenn man sie etwas später wieder einliest. (nach dem sie aus der Filecache geflogen sind oder der Datenträger neu verbunden wurde, so daß nicht die noch vorhandenen korrekten Daten aus der Cache gelesen werden)

Bei großen Schreiboperationen schleichen sich manchmal Datenfehler an beliebiger Stelle ein.
Aber wenn der USB3 Treiber für den Post deaktiviert wird, geht es fast immer.

Ach ja, GROß ist, wenn ich sehr viele Gigabyte schreibe/kopiere.


Der Datenträger ist also OK, aber ein Controller/Kabel hat ein Problemchen, wenn es "überlastet" wird.



Nja, wie schon gesagt wurde: Wer Fehler ignoriert, der muß später mal drunter Leiden.

Und nur weil es so scheint, als würde es funktionieren, heißt das nicht zwingend, dass die Daten auch korrekt übertragen werden.
Bei mir ist es auch so. Koppieren angeblich erfolgreich, aber wenn ich dann später mal einen Binärvergleich mache...



PS: Es wurde zwar schonmal erwähnt, aber bei fast jedem laden/ansehen eines datenträgers schreibt Windows gerne mal auf der Platte rum und je mehr man nun planlos damit rumspielt, um so eher kann es passieren, daß noch mehr kaputt geht (eventuell zufällig überschrieben wird).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat