Einzelnen Beitrag anzeigen

Pogoner

Registriert seit: 10. Okt 2013
22 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#5

AW: Große String-Liste out of Memory - Hilfe?

  Alt 20. Apr 2014, 17:56
Danke erstmal für die Antworten
Also 8MB sollten nicht die Grenze sein. In Grunde sollte das locker bis paar GB gehen. Es kann sein, dass du einfach nicht mehr ausreichen zusammenhängenden Speicher hast.
Da hast du dich verlesen, ich sprach von 8GB.

Danke für den Goto-Ersatz - ich hatte noch mit Goto programmieren gelernt und bin darin verhaftet^^

Aber mein Problem bleibt. Ich muss erneut darauf hinweisen, dass es die Stringlist (Bei unter 5 Stellen ~600MB RAM Bedarf funktioniert alles einwandfrei) ist. Ich errechne mit der Funktion unten bei 5 Stellen und 52 möglichen Zeichen 380204032 Strings - allein die Savetofile Textdatei zu öffnen braucht mindestens 10 Sekunden mit Notepad. Mehr Stellen erhöhen die Potenz. Ich bräuchte eine Möglichkeit, die Kombinationen, die in Results gespeichert werden bzw in Cluster direkt abzugreifen, um das Entstehen einer so großen Stringlist zu verhindern.

Danke erneut

€dit: Das Konzept funktioniert, ich habe den Spider mit Memofeldern getestet und die Results/Cluster-Stringlisten mit Savetofile ausgelesen. Es liegt an der riesigen Menge, die er berechnet. Wenn ich die StringLists per Freeandnil freigebe, ist mein RAM wieder völlig in Ordnung.

Geändert von Pogoner (20. Apr 2014 um 18:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat