Einzelnen Beitrag anzeigen

Pogoner

Registriert seit: 10. Okt 2013
22 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#25

AW: Große String-Liste out of Memory - Hilfe?

  Alt 21. Apr 2014, 02:38
Und wer bezahlt die Serverauslastung, inkl. des anfallenden Traffics, durch diesem Angriff?
Angriff? Also bitte - Für 1000 Abfragen braucht das Programm 80 Sekunden... Das sind knapp über 12 Anfragen pro Sekunde, bei denen "Not Found" herauskommt.
Ich bin ja nicht sehr bewandert mit DDos, aber Google hat mir soeben gesagt, dass entsprechende Scripte um die 5000 Anfragen pro Sekunde generieren...

Um Seiten zu Hacken gibt es bessere Methoden.
Manchmal ist es sogar leichter als man denkt. Manche Seiten lassen dich ohne Passwort rein, du musst nur sagen: ich bin Google.
Brute-Force ist ja nett, aber wer es richtig macht, der baut in seine Passwörter Sonderzeichen ein. Schon ist der Alpha-Spaß umsonst.
Leute - ich möchte bei einer Seite einfach nur wissen, ob eine nicht verlinkte Unterseite mit einer mir bekannten String-Länge existiert. Ich will nichts hacken

Zitat von Perlsau;1256333Du möchtest dir Informationen zugänglich machen, die nicht für dich bestimmt sind![/COLOR:
[/SIZE][/B]

Solche Seiten sind ja nicht zufällig "versteckt", sondern aus einem ganz bestimmten Grund: Der Urheber möchte diese Seiten nicht veröffentlichen. Das ist sein gutes Recht, das du nicht mit deinen illegalen Methoden umgehen darfst.

Mit anderen Worten: Ich möchte nicht, daß du oder sonst jemand via BruteForce die versteckten Seiten auf meinem Web-Server ausfindig macht, denn die wurden ausschließlich für ganz bestimmte Kunden abgelegt, denen ich den Link dazu freiwillig gebe. Weder dir noch sonst jemandem ist es gestattet, sich diese Seiten mittels BruteForce-Techniken oder anderen illegalen Mitteln zugänglich zu machen. Konkret: Dich und alle anderen geht der Inhalt dieser nicht veröffentlichten Seiten absolut nichts an!
Um ehrlich zu sein sehe ich dieses Problem nicht: Der Urheber hat diese Seite veröffentlicht, nur weiß nicht jeder den Link. Ich wüsste nicht, warum dieser Versuch "illegal" sein sollte. Das Nicht-aggressive Spider von Websites fällt nicht unter irgendeinen Straftatbestand http://de.wikipedia.org/wiki/Computersabotage. Google spidert nur nach verlinkten Sites, aber mir ist nicht ersichtlich, warum Seiten, die nicht verlinkt sind plötzlich unter einen besonderen Schutz fallen - sie sind prinzipiell offen im Internet zugänglich, nur nicht ausgewiesen. Sollte ich das hier per Hand probieren, wäre das auch illegal deiner Sicht nach? Ist die nicht-verlinkte Seite durch ein Passwort geschützt, so gebe ich dir natürlich Recht, aber das ist hier nicht der Fall.
Ich kann ja auch nicht irgendwelche Copyright-geschützten Werke auf solch eine Seite hochladen und sagen, dass das keine Verbreitung ist da die Seite ja nicht verlinkt war und ich den Link niemandem gegeben habe.

Wenn du mal genau hinsiehst, wirst du merken, daß die Prozeduren CheckURL und TesteString lokal zu der Methode bruteforce deklariert sind und nicht als Methoden von TForm1. Bei CheckURL ist das ziemlich egal, aber bei Testestring werden die an bruteforce übergebenen Parameter (astring, startlen und endlen) verwendet. In deiner Version kann es die aber nicht sehen. Die Tatsache, daß es anscheinend trotzdem compiliert, läßt vermuten, daß es noch andere Variablen dieses Namens gibt. Ob die aber immer den richtigen Inhalt haben ist eher fraglich.
Ich habe mir die Mühe gemacht und alles nochmal neu gemacht. Bisher habe ich noch nie mit lokal deklarierten Prozeduren gearbeitet sondern das immer über (Schande über mich) unsichtbare Buttons gelöst...Autodidakt eben - irgendwie hats geklappt...
So ist das allerdings viel Praktischer Danke für deine Mühe - auch mit den Schleifen komme ich nun besser zurecht. Es geht ja nicht immer nur um das aktuelle Programm - was man kann, kann man. Erneut muss ich mich nochmal bedanken
Der Spider selbst hat nun auch Speicher gefressen, was sich allerdings mit spider.ClearspideredURLs lösen lies.
  Mit Zitat antworten Zitat