Thema: Delphi 3D-Sachen programmieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#6
  Alt 12. Dez 2002, 20:47
Hi Daniel B,

Zitat von Daniel B:
Warum gehst Du davon aus, das jeder schon eine OpenGL-GraKa hat? Da siehts bei DirectX/DelphiX doch schon anders aus!
also, soviel ich weiß gibt es OpenGL schon fast länger als DirectX, zumindest zeitgleich (berichtigt mich bitte falls ich falsch liegen sollte). Zumindest kann jede aktuelle Graka OpenGL darstellen (das konnte schon meine alte Viper V330 zu ihrer Zeit '96). Es dürfte also kein Problem sein, für heutige Rechner, es sei denn du hast ne Ati Graka in deinem Rechner (Bürorechner z.B) die nur einen 2D Chip druff sitzen hat, dann siehts wirklich duster aus.
Ausserdem bevorzuge ich OGL weils einfacher zu initiieren ist, hier ist nochmal ein Beispiel für Delphi und DX:
http://www.neobrothers.de/
Da wird gezeigt wie DX mit Delphi geht, von DelphiX halte ich nicht wirklich viel, da man wenn mit etwas selbstgeschriebenen bessere (schnellere) Ergebnisse erreicht , wer trotzdem DelphiX nutzen möchte sollte mal nach UnDelphiX googeln, das ist eine inoffiziele Version von DelphiX und wurde um einiges an der Performance verbessert .
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat