Einzelnen Beitrag anzeigen

globalenemy

Registriert seit: 24. Mär 2014
10 Beiträge
 
#1

StringToComponent (Class TPanel not found.)

  Alt 23. Apr 2014, 13:42
Delphi-Version: XE5
Grüße,

Ich hab mir folgende Funktionen geschnappt:
http://docwiki.embarcadero.com/CodeE...g_%28Delphi%29

Und möchte diese auf ein Panel mit beliebigem Inhalt anwenden. Allerdings bekomm ich die Fehlermeldung "Class TPanel not found.". Was hat das zu bedeuten?
Ist die funktion humbug, oder mach ich was falsch? Ich möchte ein Panel kopieren und als ein neues einfügen. Da die funktion die Namen der Komponenten nicht ändert muss ich das natürlich im string nachträglich selber tun. Das wird einfach per RegEx geschehn, denke ich.

Mein Panel als String:
Code:
'object InnerPanel1: TPanel'#$D#$A' Left = 0'#$D#$A' Top = 56'#$D#$A' Width = 200'#$D#$A' Height = 56'#$D#$A' BevelInner = bvRaised'#$D#$A' BevelKind = bkFlat'#$D#$A' BevelOuter = bvNone'#$D#$A' Caption = ''InnerPanel1'''#$D#$A' Color = clWindow'#$D#$A' DoubleBuffered = True'#$D#$A' ParentBackground = False'#$D#$A' ParentDoubleBuffered = False'#$D#$A' PopupMenu = FormDesigner.IPPopup'#$D#$A' ShowCaption = False'#$D#$A' TabOrder = 1'#$D#$A' DesignSize = ('#$D#$A'   196'#$D#$A'   52)'#$D#$A' object IP1LineActionBtmLft: TLine'#$D#$A'   Left = 0'#$D#$A'   Top = 0'#$D#$A'   Width = 200'#$D#$A'   Height = 56'#$D#$A'   Enabled = False'#$D#$A'   Style = lsBottomLeft'#$D#$A' end'#$D#$A' object IP1LineActionTopRht: TLine'#$D#$A'   Left = 0'#$D#$A'   Top = 0'#$D#$A'   Width = 200'#$D#$A'   Height = 56'#$D#$A'   Enabled = False'#$D#$A'   Style = lsTopRight'#$D#$A' end'#$D#$A' object IP1Label: TLabel'#$D#$A'   Left = 8'#$D#$A'   Top = 8'#$D#$A'   Width = 180'#$D#$A'   Height = 36'#$D#$A'   Alignment = taCenter'#$D#$A'   Anchors = [akLeft, akTop, akRight, akBottom]'#$D#$A'   AutoSize = False'#$D#$A'   Caption = ''action1'''#$D#$A'   Layout = tlCenter'#$D#$A'   ExplicitWidth = 184'#$D#$A'   ExplicitHeight = 40'#$D#$A' end'#$D#$A'end'#$D#$A
Hab grad mal verucht Zeile 15 des snippets in meinem Code umzusetzen:
'IPanel = class(TPanel);' und alle TPanel zu IPanel geschrieben.
ohne erfolg. (Class IPanel not found.)

Geändert von globalenemy (23. Apr 2014 um 14:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat