Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: PDF Text lesen

  Alt 23. Apr 2014, 20:21
Hallo zusammen,
ich benutze Delphi 7 und versuche aus einer PDF Datei den Text zu lesen. Diesen Text möchte ich in einer Stringliste verwalten um ihn später mit einem anderen Dokument zu vergleichen. Der Ansatz auf der Seite http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=2169 hat mir leider nicht geholfen da es mir nicht gelingt. Bei dem dort angegebenen Aufruf CreateOleObject('AcroExch.pdDoc') erhalte ich die Fehlermeldung Invalid Class String. Die Acrobat_TLB wurde eingebunden. auf der Maschine ist der Acrobat Reader 8.0 installiert. Hat vielleicht jemand eine Lösung mit möglicherweise kleinen Codesnipsel?
Da du nun den Adobe Reader installierst hast aber die Lösung den Adobe Acrobat vorraussetzt wird dir diese Code nix bringen.

Für die Textextraktion schau dir mal PDFBox an. Diese hat eine einfach zu verwendende API


ich meine den Adobe Reader, ich kann davon ausgehen das dieser auf jedem System installiert ist.
Diese ist nicht überall installiert. A) weil es alternative PDF-Viewer gibt und B) für ein Großteil der Anwendungsfälle man mittlerweile es reicht die Browser-Integrierten PDF-Viewer-Fähigkeiten zu verwenden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat