Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.358 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Wie bekomme ich bestimmte Features der Delphi IDE in Visual Studio?

  Alt 25. Apr 2014, 09:39
Hallo,

da ja hier einige immer wieder von Visual Studio im Vergleich zur Delphi IDE schwärmen, hätte ich ein paar Fragen wie man dort ein paar echt nervende Probleme beseitigt.
  • Geschwindigkeit der Fehleranzeige
    Error Insight mag bei Delphi nicht immer 100%ig stimmen, aber das kann man bei den aktuellen Versionen gut im Kopf kompensieren. Das ist bei Delphi aber teilweise im Welten schneller als bei Visuel Studio. Und das schon bei einem kleinen Projekt. In Delphi geht die bei viel größeren Projekten deutlich schneller. So ist sie in Visual Studio während der Eingabe fast unbrauchbar, da die Ergebnisse erst spürbar später kommen.
    Wie kann ich das beschleunigen?
  • Assembleransicht
    Wenn ich native Funktionen nutzen muss, geht es manchmal nicht ohne Assembleransicht. Wie aktiviere ich diese in Visual Studio?
  • Syntaxergänzung
    Wie bringe ich Visual Studio dazu beim Einfügen einer Syntaxergänzung zu merken, dass ich z.B. nur einen Tippfehler korrigiere? Im Moment fügt die IDE nur stupide ein, auch wenn danach alles doppelt da steht. Das ist in Delphi deutlich intelligenter gelöst.
Das sind erst einmal die Sachen, die gestern sehr störend waren als ich ein Projekt in C# ein wenig länger am Wickel hatte. Andere fallen mir sicherlich noch ein.

Hat jemand Vorschläge?

Danke und schönen Gruß,
Sebastian
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat