Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Ausgabedatei kann nach Debugging nicht erstellt werden

  Alt 25. Apr 2014, 14:17
Edit: Ich glaube nicht, dass es am Projekt selbst liegt. Hast du das auch mit neuen und bestehenden Projekten?
Das aktuelle Projekt habe ich vor 2 Tagen begonnen. Es passiert aber auch bei einem etwas älteren Projekt, an dem ich intensiv in der Firma arbeite. Das Projekt hat ca. 20.000 Zeilen Quellcode. Das aktuelle vielleicht 300, da ich code technisch noch nicht sehr viel gemacht habe.

Zitat:
Auch: Wie beendest du das üblicherweise? Wenn ich den Prozess aus dem Debugger kille habe ich das ganz selten auch mal...
Normalerweise beende ich über das Schließen-X der Form oder über einen speziell dafür vorgesehenen Button auf der Form mit dem Code Self.Close; . Per Debugger killen mache ich nur, wenn ich mein Programm so abgeschossen habe, das ich es gar nicht mehr beendet bekomme wie z.B. eine AV oder so.


Ist denn sichergestellt, dass im Code wirklich alle Handles auf die Datei geschlossen werden?
Ich erzeuge zwar die ein oder anderen Objekte oder ähnliches, gebe diese aber auch immer wieder frei. ReportMemoryLeaksOnShutdown gibt auch keine Fehlermeldungen mehr aus. Ich würde also behaupten, dass alles geschlossen ist. Kann ich das noch irgendwie überprüfen?
  Mit Zitat antworten Zitat