Einzelnen Beitrag anzeigen

blablab

Registriert seit: 3. Jan 2006
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#28

AW: HD Partition wiederherstellen

  Alt 28. Apr 2014, 00:46
Entschuldigt dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich bin mir nicht sicher ob das richtig verstanden wurde:
Die Meldung SCHEINT absolut keine Auswirkungen zu haben. Schon während die Meldung "...muss formatiert werden" am Bildschirm angezeigt wird, kann ich ganz normal auf die Festplatte/Stick zugreifen, es wird alles richtig erkannt und mir ist noch nie ein Datenverlust aufgefallen. Ich hab also die Wahl: Entweder ich verliere jeden Monat all meine Daten oder ich ignoriere die Meldung. Also ignoriere ich die Meldung indem ich auf Abbrechen drücke und ich hatte damit seit Jahren noch nie Probleme. Und auch das jetzige Problem, glaube ich, hat nichts mit dieser Meldung zu tun sondern mit dem Wackelkontakt im Hub. Das ist das erste Mal, dass ich die Meldung "...muss formatiert werden" bekomme und ich tatsächlich nicht mehr auf den Datenträger zugreifen kann.

Ehrlich gesagt habe ich wirklich Probleme mich genau daran zu erinnern wann und wo ich diese Meldung bekommen habe. Es kommt relativ selten, und schon seit ziemlich langer Zeit, so dass ich mir das angewöhnt hab einfach "Abbrechen" zu drücken und eine halbe Sekunde später ist das schon wieder vergessen. Aber ich würde sagen ich bekomme die Meldung schon seit einigen (vielleicht 5 oder sogar einige mehr) Jahren und damals hatte ich noch einen anderen PC und ein älteres Windows und ich bin mir relativ sicher, die Meldung auch an einem fremden PC gehabt zu haben.

Ich dachte immer das scheint so eine Art bekannter Windows-Bug zu sein. Da das offensichtlich nicht der Fall ist werde ich ab sofort gezielt darauf achten. Aber die nächste Meldung kann demnächst oder auch erst in ein paar Monaten kommen...
  Mit Zitat antworten Zitat