Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#29

AW: HD Partition wiederherstellen

  Alt 28. Apr 2014, 01:18
[...] und mir ist noch nie ein Datenverlust aufgefallen.
Nun, nur weil es dir noch nicht aufgefallen ist, bedeutet das nicht, dass er nicht bereits aufgetreten ist. Es gibt bestimmte Dateitypen, die relativ tolerant gegenüber Fehlern, fehlenden oder korrupten Daten sind, vor allem MP3, so ziemlich alle Videodateien und einige Bildformate wie JPG - all das natürlich nur, wenn die Fehler nicht an essentieller Stelle auftreten, also in Headern. Um zuverlässig einen Datenverlust festzustellen, braucht man Prüfsummen; allein die Beobachtung "alle Dateien erfolgreich kopiert und lesbar" reicht keinesfalls aus - gerade in einem solchen Fall.

Zitat:
Ich hab also die Wahl: Entweder ich verliere jeden Monat all meine Daten oder ich ignoriere die Meldung.
Oder du kümmerst dich um das Problem, versuchst die Ursache zu finden - und machst vor allem Backups deiner Daten! Hast du denn mal in die Ereignisanzeige geschaut, wie von mir vorgeschlagen?

Zitat:
Aber ich würde sagen ich bekomme die Meldung schon seit einigen (vielleicht 5 oder sogar einige mehr) Jahren und damals hatte ich noch einen anderen PC und ein älteres Windows und ich bin mir relativ sicher, die Meldung auch an einem fremden PC gehabt zu haben.
Nun, dann überlege doch mal, welche Gemeinsamkeit diese Rechner hatten, egal ob Hard- oder Software. Aber wenn mir schon von dem Hub wissen: existierte der vielleicht damals bereits?

Zitat:
Aber die nächste Meldung kann demnächst oder auch erst in ein paar Monaten kommen...
Eben deshalb würde ich die direkt mit USB in Verbindung stehende Hardware ungesehen tauschen und dann abwarten, ob das Problem wieder auftritt.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat