Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Ausgabedatei kann nach Debugging nicht erstellt werden

  Alt 28. Apr 2014, 16:21
Hi Leute,
gibt es bzgl. meines Problems noch irgendwelche Ideen, Hinweise oder sonstige Vorschläge, wie ich es in den Griff bekommen kann?

Hier noch einmal die Dinge die ich schon probiert habe:
  • Windows Indexer im Projektordner deaktiviert
  • Per LockHunter geprüft, wer den Zugriff auf die Datei blockt (Das RAD-Studio selbst ist der Verursacher) (Danke an Günther)
  • Zugriff per LockHunter freigegeben --> Datei konnte wieder erstellt werden
  • Überprüft, ob der Dienst "Windows Anwendungserfahrung" läuft. Dienst war allerdings gestartet (Trotzdem auch hier danke Günther)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mit diesbezüglich noch weitere Hinweise/Tipps oder sonstiges geben könntet, da ich dieses Problem auf mehreren Rechnern habe. Ich benutze auf 2 Rechnern RAD-Studio XE3 und auf einem Rechner XE4. Auf allen 3 Rechnern tritt der Fehler auf. Jedoch auch nicht immer. In meiner früheren IDE (RAD-Studio 2010) hatte ich dieses Problem nie.

Ist denn sichergestellt, dass im Code wirklich alle Handles auf die Datei geschlossen werden?
Ich erzeuge zwar die ein oder anderen Objekte oder ähnliches, gebe diese aber auch immer wieder frei. ReportMemoryLeaksOnShutdown gibt auch keine Fehlermeldungen mehr aus. Ich würde also behaupten, dass alles geschlossen ist. Kann ich das noch irgendwie überprüfen?
Gibt es hierzu noch Hinweise? Möglicherweise ist dies der Fehler. Klingt für mich zumindest logisch. Nur wie kann ich es überprüfen?
  Mit Zitat antworten Zitat