Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

AW: Feststellen (vllt. anhand CPU-Auslastung) ob Prozess auf einem anderen Rechner hä

  Alt 29. Apr 2014, 15:00
Die einzige Funktion mit der ich den Prozess/Dienst auf Rechner B prüfen kann, ist afaik die Telnetverbindung. Die kann auch schonmal nicht zustande kommen, wenn der Prozess B gerade mit irgendwas beschäftigt ist, oder...
Für den Fall versuche ich es ja auch immer mehrfach (mit zeitl. Abstand) noch einmal.

Spätestens beim 4-5 mal würde ich dann aber doch gerne wissen wollen, ob B wirklich noch arbeitet. Und ja, er hängt immer wenn die Auslastung hoch ist (50%). Soweit ich sonst gesehen habe geht der mal bis 20-30% wenn er gerade was macht (Systeme scannen, z.B.) aber die meiste Zeit dümpelt er bei <1% rum. Wenn ich denn dann wüßte wie würde ich die Prüfung auf 50% natürlich auch erst 2-3 mal machen, bevor ich definitiv davon ausgehe, das es hängt und Maßnahmen ergeife.

Aber dein Vorschlag klingt jetzt irgendwie nach einem weitern Programm oder Prozess oder Dienst, der auch auf Rechner B läuft und der daher die CPU-Auslastung mit einem der vielen Beispiele (wie du es genannt hast) prüfen kann. Sprich das von Rechner A aus direkt zu machen siehst du auch keine Möglichkeit?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat