Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Ausgabedatei kann nach Debugging nicht erstellt werden

  Alt 29. Apr 2014, 21:02
Hier noch ein kleines Update: Sobald ich Delphi beende nachdem die Datei nicht mehr erzeugt werden kann und es neu starte, funktioniert das Erstellen der Datei wieder für einige Zeit. Natürlich auch mit Debugger. Ohne funktioniert es sowieso immer. Vielleicht hilft das noch weiter bei der Fehlersuche.

Vorschlag: Die Optionen der Debug-Konfiguration so lange an die Release-Konfiguration anpassen, bis es nicht mehr auftritt. Irgendwann hast du den Übeltäter.
MfG Dalai
Danke schonmal für den Hinweis, aber ohne es jetzt probiert zu haben (aus Mangel an Zeit) und zu wissen was ich ändern könnte, glaube ich nicht, dass der Fehler an den Projektoptionen liegt. Ich glaube eher, dass sich der Debugger o. ä. nicht richtig beendet und somit der Zugriff auf die Datei gesperrt bleibt.

Eine Neuinstallation von Delphi ist zur Zeit eine nicht gern von mir gesehene Option, da alle Projekte noch zusätzliche Komponenten verwenden und ich diese installieren müsste. Somit ist eine Fehlersuche bei den Projekten ohne ThirdParty Tools/Komponenten leider auch nicht möglich.
  Mit Zitat antworten Zitat