Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: Firebird Datenbankgröße

  Alt 2. Mai 2014, 15:24
@Thomas: ich habe das ehrlich gesagt noch nie gemacht - aber wo ist der Unterschied zwischen einer (eingestellten) Read-Only DB und einer DB in die ich keine Inserts mache? Sortiert FB hier dennoch immer wieder Daten um?
Du hast Die Updates übersehen! Je nach indizierten Feldern, kannst Du einige Änderungen in den Indizies bekommen, auch wenn der RecordCount stabil bleibt. Eine Readonly-DB ist eigentlich tot.

Gruß
K-H

Übersehen nicht, nur nicht explizit drauf eingegangen. Aufgrund der Beschreibung bin ich davon ausgegangen, dass die Daten einmal importiert werden um dann für Auswertungen vorgehalten werden bzw. bei Aktualisierungen die Daten als "Masseninserts" rein kommen und nicht individuell von den Anwendern geändert werden können / sollen. Und hier würde ich (wenn die DB-Größe wirklich ein Thema sein sollte) ggf. die beschrieben Dinge anwenden.

Unter 2.5 soll es ja auch möglich sein über StoredProcedures auf anderen DBs zugreifen zu können. Somit könnten diese Gerätedaten in eigene, ggf. auch als Read-OnlyDBs ausgelagert werden und die Pages voll gemacht werden.

Aber hier müsste der Threadstarter vielleicht noch Licht ins Dunkel bringen...
  Mit Zitat antworten Zitat