Einzelnen Beitrag anzeigen

gee21

Registriert seit: 3. Jan 2013
199 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Reading TimeOut ABER NUR bei SSL und Internet zugriff

  Alt 4. Mai 2014, 12:35
Hallo Leute

Bin zwar an meinem FTP Clienten schon um einiges Vorwärtsgekommen Aber leider stehe ich schon wieder an einem Problem an und zwar:

Wenn ich mit IdFTP und IdSSLIOHandlerSocketOpenSSL1 zu meinem FTP Server verbinde, so funktioniert das auch wunderbar. (Egal ob ich Lokal oder übers Internet verbinde).

Dateien herunterladen kann ich aber nur LOKAL. Übers Internet kommt der Fehler: Reading Time Out

Lustig ist auch noch: Wenn ich SSL deaktiviere funktioniert das herunterladen der Daten, Lokal wie auch Übers Internet...?


Dachte zuerst es sein ein Port Problem aber dann wäre es ja nicht Logisch, das ich per SSL übers Internet erfolgreich verbinden kann (Sehe es auf dem LOG meines Servers)

Weiss jemand an was das liegen kann? (Ich arbeite seit heute mit XE6 und nutze alle Standartkomponenten, SSL Dateien sind: 1.0.1.7)


So verbinde ich zum Server:
Delphi-Quellcode:
if idftp1.Connected =false then begin
//Idftp verbindet über IO Handler SSL V3 utUseExplicitTLS
idftp1.Host:=memo1.Lines[0];
idftp1.Username:=memo1.Lines[1] ;
idftp1.Password:=form2.Edit2.Text;
idftp1.port:=strtoint(memo1.Lines[4]);
form1.IdSSLIOHandlerSocketOpenSSL1.Port:= strtoint(memo1.Lines[4]);
idftp1.Connect;
if form1.IdSSLIOHandlerSocketOpenSSL1.Connected then showmessage('SSL Connected');
end;
und so möchte ich eine Datei herunterladen:
idftp1.Get('geetransferupdateinfo.txt',ExtractFilePath(Application.Exename)+'\bin\UpdateInfo.txt',true );


Hat mir jemand einen Tipp?
Robert
  Mit Zitat antworten Zitat