Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Werte von stringgrid zellen zusammenrechnen

  Alt 4. Mai 2014, 12:45
..Hier werden keine eigenen Erfahrungen gemacht, sondern hier wird abgeschaut (Lernen durch Nachahmung).
...

Hier geht es doch um das Grundwissen (vergleichbar mit "Laufen lernen" oder "Sprechen lernen"). Bekomme ich das als Anfänger immer wieder falsch vorgemacht, dann übernehme ich das so (auch wenn es falsch ist).
In dem Punkt stimme ich dir 100% zu, aber nur unter einer Voraussetzung: entweder man macht es so oder so, aber man mischt nicht beides zusammen. Entweder man überlässt den Fragenden sich selbst und antwortet nur auf seine Fragen, dann lernt er selbst und Try and Error. Oder er man will ein Ausbilder sein und jemandem zeigen wie man es macht, bzw. es richtig macht. Dann muss man ihm auch genau vormachen wie es geht. So funktioniert es auch in der Praxis - der Lehrer oder Dozent erklärt es zuerst und gibt Aufgaben, der Ausbilder macht es vor und prüft die Ergebnisse, usw. Aber einfach zu sagen - das ist falsch, anders ist richtig, aber dieses Anders mußt du dir schon selbst beibringen, also ich weiß nicht ob man das als Lehren bezeichnen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat