Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.063 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: Exception ''access violation ' beim beenden des Programms

  Alt 5. Mai 2014, 15:12
Hallo Zusammen,

ich hatte heute Zeit und hab die Ursache lokalisieren können.
Für die Anwendung verwende ich ein SignPad und eine Unterschrift zu digitalisieren.
Auch wird die Komponente TJvMultiStringHolder verwendet, hat aber nicht mit dem SignPad zu tun.

Wenn im Projekt die Komponente TJvMultiStringHolder vorkommt und das SignPad eine Unterschrift digitalisiert
und die Anwendung wird beendet, dann kommt die Exception. Entferne ich die Komponente, so funktioniert alles einwandfrei.
Oder ich digitalisiere nicht. Das habe ich in einem neuen Testprojekt feststellen können.

Übrigens, das ist das zweite SignPad. Zuerst hatte ich eines von Wacom und genau den gleiche Fehler gehabt. Da war ich der
Meinung, natürlich liegt es an Wacom. Die haben den Treiber ober API nicht sauber programmiert. Dann habe ich Wacom entsorgt
und bei StepOver eingekauft. Die Überraschung war groß als ich die Exception schon wieder bekommen habe.


Gruß Kostas.

P.S. Kennt jemand eine alternative Komponente zu TJvMultiStringHolder? Es geht darum das in der Exe mehrere String gebunkert werden können.
Ich benutze das als Updatescripts um eine FB-DB in Abhängigkeit von der Exe-Version die DB-Struktur hoch zu ziehen.
[Edit] ich habe eine Ersatzkomponente gefunden für TJvMultiStringHolder http://www.torry.net/authorsmore.php?id=4529
Damit gibt es keine Probleme.

Geändert von Kostas ( 5. Mai 2014 um 16:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat