Einzelnen Beitrag anzeigen

Sim_Star

Registriert seit: 18. Jan 2006
Ort: Krostitz
63 Beiträge
 
#18

AW: WakeUpOnLAN Problem

  Alt 6. Mai 2014, 06:49
Doch, alles gelesen und verstanden, nur Ihr scheint mich absolut nicht zu verstehen.
Dabei war doch der "Hinweis" mit dem Fernseher perfekt. Strom weg --> geht nicht anzuschalten per Fernbediehung, Strom da, Fernseher bleibt aus und lässt sich zu jedem Zeitpunkt wieder anschalten per Fernbediehnung.

Und genau das soll bei mir auch stattfinden. Kein Einschalten wenn der Stecker wieder eingesteckt wird oder ähnliches.

Das versteh ich eben nicht. Schliesslich reagiert die Netzwerkkarte ja auf MagicPakets. Oder ist diese nach dem Ziehen des Netzsteckers komplett ausgeschaltet und nach erneutem Einstevken leitet das Mainboard keinen Saft an diese weiter, obwohl eben Saft am Mainboard anliegt?

In diesem Falle macht dieses noch so tolle WOL Fesature aus meinen Augen gar keinen Sinn....

Also da die Netzwerkarte ja dauerhaft mit 5V versorgt werden muss, und dies eben nach dem Uiehen des Netzsteckers nicht der Fall ist, gibt es dafür keine Lösung diese auch nach dem Wiedereinstecken des Netzsteckers sofort wieder mit 5V per Netzteil zu versorgen, so dass diese MagicPackets empfangen kann?

Geändert von Sim_Star ( 6. Mai 2014 um 07:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat