Einzelnen Beitrag anzeigen

BlackbirdBerlin

Registriert seit: 15. Okt 2009
Ort: 10318 Berlin
91 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#19

AW: Wartungsvertrag empfehlenswert für XE6?

  Alt 6. Mai 2014, 21:08
Hi Chemiker,

was meinst Du mit "schriftlich fixieren"?
Ich habe eine kaufmännische Software (Individualsoftware, kleines WaWi) entwickelt, welche ich seit vielen Jahren für den Kunden pflege und weiter entwickle.

Das mit dem Wartungsvertrag und den Komponenten seh ich nicht unbedingt so: wenn ich ein Auto hab und dafür einen "Wartungsvertrag", dann muss ich nicht auch für die Reifen einen haben. Wenn die mal abgelaufen sind, kauf ich neue - vorausgesetzt, es gibt passende. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber Du weißt sicher, was ich sagen will...

Bei den Komponenten, die ich in meinem viele Jahren alten Projekt verwende, hab ich auch keine Sicherheit, dass die noch laufen. Aber das XE 6 und die Datenbankanbindung sollten erstmal stehen. Den Rest kann ich ggf. portieren unter Verwendung neuer Standardkomponenten und habe dabei evtl. sogar noch den Vorteil, dass ich damit etwas modernisieren und aufräumen kann / muss.

Bei meiner aktuellen Anforderung geht es übrigens auch darum, die Software auf die aktuellen Windows-Plattformen (Win 7, ff) anzupassen.

Viele Grüße,
Tim
Tim
  Mit Zitat antworten Zitat