Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Office Laptop mit Sonderausstattung

  Alt 12. Mai 2014, 23:16
Im Notfall gäbe es auch noch USB-Lämpchen.

Was willst du denn mit dem PC machen?
Wenn das Ding eh immer nur auf einem Schreibtisch rumsteht, dann wäre die beleichtete Tastatur ja unnötig, da es besser wäre das Zimmer ordentlich zu beleuchten.

Nja, solche Tastaturen gibt es scheinbar vorwiegend nur bei den höherwertigeren Geräten.
Bei ASUS und Co. ist das zumindestens so.

Von meinem Untrabückchen (Asus Zenbook Prime UX31A) gibt es inzwischen einen Nachfolger mit Touchscreen, bzw. mit Doppelbildshirm (auch noch einer auf der Außenseite, für einen Tablettmodus) und die sind inzwischen auch günster, als ich damals bezahlt hatte.
Den gab/gibt es als i3 und die größeren als i5 und i7.

Warum machst du es dir nicht erstmal einfach?
Ein bissl in verschiedenen Läden rumstöbern und sich etwas umsehen.
z.B. konnte ich gleich einige Firmen/Modelreihen ausschließen, weil die Dinge (nicht) verbauten, welche ich (nicht) wollte.
- keine beleuchtete Tastatur
- komische Touchpads (bei einigen sind die so komischrauh/noppig, was ich einfach nur sowas unangeneh empfand)
- Hochglanzdisplays
- keine SSD (hey, XE3 ist hier meistens nach 3-5 Sekunden gestartet und hat das schon Projekt geladen und HDDs würden es vermutlich nicht immer mögen, wie der Schleppi manchmal zu leiden hat)
- zu groß
- zu teuer
- ...


Und wenn du Delphi (ab 2005) nutzen willst, dann ist HD/HDready nicht soooooooo optimal.

CD/DVD braucht man nicht unbedingt im Gerät, wenn du die eh fast nie benutzt und es dann ständig mit rumschleppst.
Es gibt schöne USB-Geräte und selbst Windows kann man von USB-Stick installieren oder gar booten. (ein kleiner Notfallstick passt dann perfekt an den Schlüsselbund)

Nummernblock?
Die gibt es einzeln (USB), oder du wirst wohl eher auf 18"+ gehen müssen, alleine schon vom nötigen Platz her.
Ich glaub ich hatte sogar mal ein USB-Maus/Ziffernblock-Kombiding gesehn.

[add]
www.cyberport.de
Mindestens die Ultrabooks und der Notebook-Berater im Experten-Modus besitzen Filter für Tastaturbeleuchtung und Ziffernblock.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (12. Mai 2014 um 23:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat