Thema: Delphi Highscore bei Spiel

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LlenaA

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Delphi XE5 Professional
 
#1

Highscore bei Spiel

  Alt 13. Mai 2014, 11:47
Delphi-Version: XE5
Hallo,

Ich bin gerade dabei das Spiel 'Snake' zu Programmieren. Als Vorlage hatte ich ein Tutorial dieser Seite.

Nun hab ich ein paar Fragen ob eine Erweiterung, so wie ich mir das Vorstelle, möglich ist.
Folgendes hätte ich vor:

-Der Highscore ist in einer anderen Unit, die mit der Hauptunit über die Unit Liste unter Implementation verknüpft ist.
-Der Highscore ist durch das MainMenü und nach Spielende zu erreichen bzw. öffnet sich.
-Der Highscore ist speicherbar, so dass man, wenn man das Spiel wieder mal öffnet den gleichen Highscore wieder hat.
-Highscore sollt den Namen und die Erreichten Punkte anzeigen
-Den Namen gibt man über ein Editorfeld in der Hauptunit ein.
-Punkte werden über ein Label in der Hauptunit sichtbar.

Wie löse ich das am besten mit dem Speichern? Ist die Lösung mit SaveDialog und speichern in einer *.txt Datei Sinnvoll?
Für die Sortierung beim Highscore ist da BubbleSort die einfachste Möglichkeit? Und wie lasse ich das ganze am besten in dem extra Fenster anzeigen?

Wär Super wenn ihr mir helfen könntet, da ich noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Programmieren bin, es aber für die Arbeit lernen muss.

Lg Lena
Lena
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