Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TERWI
TERWI

Registriert seit: 29. Mär 2008
Ort: D-49626
379 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: BASS.DLL - Rauschen erzeugen / create noise

  Alt 14. Mai 2014, 09:29
Nein, da wird nix geschrieben. Mögliche Idee, aber leider falsch.

... ich habs aber wieder hinbekommen ! HEUREKA !
Nach x Versuchen mit Treiber und DirectX neu aufspielen waren die Nerven schon arg strapaziert.
Ein Zufall brachte mich eben drauf, als ich ein weiteres (Test-) Programm ausprobiert habe.

-> Irgendeins von den vielen Proggis gestern hat den Aufnahme-Eingang offensichtlich auf MIKROFON gestellt.

Und diese Einstellung scheint wohl WinDoof dauerhaft zu verwalten - nicht BASS oder sonst was, denn alle Proggis reagierten gleich darauf - egal auf welcher Basis sie arbeiten.
Das kann ich nachvollziehbar reproduzieren:
- Internet-Radio-Stream von NDR2 läuft (meist immer nebenbei)
- 3+ Analyser/Anzeigen zappeln dazu auf dem Bildschirm fröhlich vor sich hin.

Nun nehme ich oben erwähntes einfache Tool, welches die Aufnahmeeingänge (hier: Mikro, Line, Steromix) umschalten kann.
Einmal von Stereomix auf Line geschaltet und Ruhe herrscht in den Displays !
Audacity war wohl gestern das Tool, was die Verwirrung gebracht hat - ich hatte da wohl unbewusst was verstellt.
Auch damit kann ich die Anzeige ab-/zuschalten.

Was lernen wir daraus ? Es kann nur einen geben .... Aufnahme-Kanal (pro vorhandenem Device !).
Eigentlich logisch und es werden manche nun Schlaumeierhaft vielleicht daherkommen und sagen: "Das hätte ich dir wohl sagen können".
.... hat aber keiner.

Für mich war das neu. Wieder was gelernt. Und ich kann endlich weitermachen ....
Also ein wenig Obacht beim Hantieren mit mehreren Audio-Proggis gleichzeitig.

Geändert von TERWI (14. Mai 2014 um 10:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat