Thema: Delphi Highscore bei Spiel

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Highscore bei Spiel

  Alt 15. Mai 2014, 07:44
Abwärtskompatibel ist sowieso nichts mehr, seit Jahren

FMX: Da wurde schon so oft was umgebaut und die alten Versionen sind so verbugt, daß dort kaum was läuft.
RTTI: Die ist auch total verbuggt und in älteren Versionen ist das nicht nutzbar. > http://www.delphipraxis.net/180247-r...ml#post1258569


Moin...
Bin ich im Mittelaler stehen geblieben? Seit wann funktionieren Umlaute in Prozedurnamen. Ich verzichte lieber darauf um nicht mehr Probleme zu machen als ich schon habe...
[OT]
LOL... Willkommen im Club... Wusste ich auch nicht...

Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das gut finden soll...
[/OT]
Nja, die Umlaute machen, nach meiner Erfahrung, eigentlich keine Probleme. (in Versionen der letzten 5 Jahre)
Was aber Probleme macht, sind die Generics, denn die Zeichen < und > sind oftmals in (Typ)Namen verboten.

So kann man nur schwer generische Klassen von VCL-Komponenten oder in deren Property verwenden.
(außer man fängt an den generishen Typ durch eine weitere Vererbungsebene zu verstecken)

Sowas nennt sich Gleichberechtigung: Amis können ihre Komponenten in der eigenen Sprache benennen, auch wir können das (bedingt), aber was war mit den Russen und Chinesen?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (15. Mai 2014 um 07:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat