Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: In Image einer anderen Unit zeichnen

  Alt 16. Mai 2014, 20:12
Wie funktioniert das OnChange?
OnChange wird ausgelöst bei Änderungen durch Benutzereingaben. Erstelle eine Ereignisbehandlung (Doppelklick auf OnChange im OI) und schreibe in den Methodenrumpf deine Anweisungen.

Sry, ich bin erst in der zehntenKlasse, das hatte ich noch nicht
Ach du Armer, mir kommen die Tränen Das, was du nicht in der Schule lernst, mußt du dir selbst beibringen. Es gibt zahlreiche gute Tutorials. Auch die Online-Hilfe bietet immer wieder gute Hinweise über Funktionsweisen z.B. von Properties und Ereignissen. Wenn du dagegen nur daran interessiert bist, das, was du in der Schule lernst, zu machen, dann darfst du auch nicht darüber hinausgehen und Sachen programmieren wollen, die du nicht in der Schule lernst. Ich hab auch nichts davon in der Schule gelernt und mir alles selbst beigebracht.

Bei dem "Pixelzeichnen" habt ihr natürlich recht, ich hab vergessen, das Problem zu sagen
Hellsehen hat mit Programmieren fast nichts zu tun ... abgesehen von Delphi-Foren natürlich, wenn man die Probleme der Hilfesuchenden erraten soll

Es ist so, dass er ausgibt, dass er Image1 nicht finden kann/es nicht existiert. Deshalb hatte ich das Einbinden der Unit dazugeschrieben, um zu zeigen, dass ich das nicht vergessen hab. Unsere Lehrer haben uns bei Delphigrafik gesagt, dass wir in Images zeichnen sollen.. Ist es schlimm, dass das Image nicht so direkt ein eigenes Canvas hat oder ist das nur Formsache?
Wieso schreibst du die Methode, die das Image bearbeitet, nicht einfach in die dazugehörige Unit und rufst diese Methode dann von deinem ButtonClick oder deiner OnChange-Behandlung aus auf? Benötigte Werte übergibst du dann einfach als Parameter.
  Mit Zitat antworten Zitat