Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#38

AW: Objekte zur Laufzeit erzeugen

  Alt 20. Mai 2014, 04:06
Das ist auch nicht der Debugger
Nicht vergessen, er hat nur die abgespeckte Starter, aber auch da sollte man sich Variableninhalte ansehen können. (hoff' ich doch)
  • Hints zu Variablen im Quellcode fehlen
  • und Eines der beiden Variablenfenster fehlt (hab nur vergessen Welches es war, aber hier im Forum gibt es ja Ersatz dafür)
    Ich glaub allerdings es waren die lokalen Variablen, aber dann müsste es hoffentlich noch die "überwachten Ausdrücke" geben. (oder halt andersrum)

Und wenn nicht, dann muß er sich halt an das ShowMessage-Debugging gewöhnen, bzw. mit OutputDebugStrings+Ereignisprotokoll arbeiten.


PS: Ich schreibe das Begin auch immer ans Ende, anstatt es "sinnlos" eine eigene Zeile besetzen zu lassen,
ABER mit einer ordentlichen Einrückung gibt es da IMHO keinerlei Probleme damit.
Delphi-Quellcode:
if Voraussetzung then begin
  MeinCode1;
  MeinCode2;
end;
Und nur weil das am Anfang steht, wird es nicht gleich übersichtlicher.
Delphi-Quellcode:
if Voraussetzung then
begin
MeinCode1;
MeinCode2;
end;
Ich würde ihm ja den delphieigenen Codeformatter empfehlen, aber auch den baute man aus der Starter aus. (wenn man es nicht selber hinbekommt: ab und an mal ein beherztes Strg+D und gut ist)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (20. Mai 2014 um 04:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat