Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#4

AW: Über Delphi (Win32) auf Adroid SMS zugreifen

  Alt 23. Mai 2014, 17:15
Man könnte eine Androidanwendung schreiben, welche sich per AppTethering mit dem Programm auf dem Rechner verbindet.
Das wollte ich ja eigentlich grad vermeiden. Zum einen hab ich selbst kein Androidhandy, und nur im Simulator zu debuggen wird wohl nicht ausreichen, zum anderen müßte ich mich da erst einarbeiten, was wieder viel Zeit kostet.

Warum willst Du das nicht mit Delphi machen? Oder mit Java und Delphi, denn Du müsstest ja einen intent mit einem SMS Filter ("android.provider.Telephony.SMS_RECEIVED") verarbeiten. Sonst geht es ja meistens nur über die Herstellertools mit USB. Dann müsstest Du Dich in die interne Datenhaltung von KIES einklinken, falls dieses die SMS automatisiert herunterladen kann.
Na, ich will's schon mit Delphi machen. Wär ja klasse, wenn's irgendwie schon ne bestehende Komponente, DLL oder sonst was gäbe, über die ich per Kabel diese Daten vom Handy bekommen würde. Ich weiß, früher bei meinem Nokia, da ging das mal. Ist aber schon Jahre her.
Ich will hat nur nicht, aus den oben genannten Gründen, eine Android-App schreiben. (Dazu fehlt mir einfach die Erfahrung auf dem Gebiet)
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat