Einzelnen Beitrag anzeigen

multipro

Registriert seit: 30. Apr 2010
Ort: Cursdorf, Thüringen
13 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#1

socketfehler 10054 bei Mailversand

  Alt 27. Mai 2014, 16:05
Hallo,

was habe ich vor:
Ich habe mir ein Tool geschrieben, welches auf meinen Außendiensttouren quasi als Zeiterfassung dient. Das Tool speichert Beginn, Ende und einige zusätzliche Daten eines Kundenbesuches, baut daraus eine VCS-Datei und schickt diese per Mail an meine Firmenadresse, wo der Termin in mein Outlook kommt. Das funktionierte bisher einwandfrei. Die Umstellung einiger Provider auf "nur noch SSL" nötigte mich zum "Einbau" von Open-SSL.

Jetzt das Problem:
Auf dem Entwicklungsrechner läuft alles super. (Auch außerhalb von Delphi)
Benutze ich unterwegs mein Tablet, bekomme ich beim Mailversand die Meldung Socketfehler 10054, Die Verbindung wurde vom Peer beendet.

Was benutze ich:
Notebook mit Windows 8.1 prof. 64bit und Delphi XE3
Tablet mit Windows 8.1 prof. 64bit
Die beiden DLL's für OpenSSL sind auf beiden Rechnern identisch vorhanden (im Programmverzeichnis, wo auch meine EXE liegt)
Auch die Pfade und Speicherorte sind identisch und beide Rechner sind aktuell geupdated.
Der gravierende Unterschied besteht im Vorhandensein von XE3 auf dem einen Rechner.
Bald vergessen: für den Mailversand benutze ich ausschließlich die INDY-Komponenten.

Nun die Frage:
Installiert und registriert XE3 irgendwelches "Gerümpel" auf dem Rechner, welches dann auch die fertigen Programme nutzen und mir eventuell dann auf dem Tablet fehlt?


Schon mal Danke
Multipro
  Mit Zitat antworten Zitat