Einzelnen Beitrag anzeigen

Soph6297

Registriert seit: 27. Mai 2014
13 Beiträge
 
#9

AW: Selbstprogrammierung eines Vokabeltrainers

  Alt 28. Mai 2014, 13:48
Würdest du mal kurz erläutern, was du unter "typisierte Datei" vor dem Lesen der verlinkten Anleitung und dann nochmal kurz, was du nach dem Lesen des Tutorials darunter verstehst? Denn mit einer Listbox eine typisierte Datei laden zu wollen erscheint mir doch etwas arg naiv. Wenn du dem Link folgst, erhältst du eine umfassende Einführung in typisierte Dateien. Dein gezeigter Code ist auf keinen Fall bereit, eine typisierte Datei entgegenzunehmen, denn es fehlt – genau, du hast's erfaßt! – der Record.

Da fällt mir noch ein: Wieso schreibst du nicht ein Programm auf der Basis dessen, was ihr in der Schule gelernt habt? Man erwartet doch sicher nicht von dir, Programmiertechniken einzusetzen, die man dir nicht zuvor beigebracht hat, oder?
Ich arbeite, wie Dejan Vu erkannt hat, mit einer Textdatei. Wir hatten die Auswahl zwischen einer typisierten Datei und einer Textdatei; ich habe mich allerdings für eine Textdatei entschieden, da ich damit besser klar komme.
Es wird zwar von uns erwartet uns bereits bekanntes Wissen anzuwenden, allerdings auch, neues Wissen mit einzubinden, was wir vorher noch nicht behandelt haben.

@ Dejan Vu:
Danke für die bisherige Hilfe;
Zitat:
'FJahr' ist ein privates Feld.
Mh, nein tut mir leid. Ich habe leider keine Idee, wo ich ein privates Feld deklariere; nach implementation?


Also hätte ich jetzt die Möglichkeit entweder mit pos und copy zu arbeiten oder mit einer CSV-Datei (von der ich leider noch nie etwas gehört habe)? Ebenso wenig habe ich Erfahrung mit TString aus.
Lässt es sich denn empfehlen mit Pos und Copy zu arbeiten?

Danke!
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat