Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.353 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#39

AW: Wechsel auf neuere Delphi Version - aber welche

  Alt 29. Mai 2014, 20:28
Man würde vielleicht kurze Zeit an einem Verlustgefühl leiden, wenn man jetzt von Delphi XE6 nach Lazarus umsteigen müßte.
"kurze Zeit" glaube ich nicht. Ich denke jedenfalls, dass es besser ist sich die Trial von Delphi gar nicht erst anzuschauen, wenn man das Geld dafür gar nicht ausgeben möchte und eher zu Lazarus gehen möchte. Wenn man Delphi nicht kennt, kommt man mit Lazarus denke ich schon gut klar und man vermisst auch nichts, wenn man mehr nicht kennt.

Früher habe ich mit Delphi 7 auch gerne programmiert... bis ich Delphi 2005 hatte. Trotz der Langsamkeit und der Bugs hätte ich nie wieder zur alten IDE zurückgewollt und brauche gefühlt ewig, wenn ich mal wieder damit etwas machen muss, weil ich etwas testen muss. Aber bevor ich die neueren Versionen kannte bin ich damit klar gekommen, auch wenn mich die frei herumfliegenden Fenster immer zur Weißglut gebracht haben. Aber es gab halt nix anderes...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat