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[Demo] MIBS

Ein Thema von calculon · begonnen am 17. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 29. Dez 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von calculon
calculon
Registriert seit: 16. Sep 2006
Hallo Delphianer,

Knapp andarthalb Jahre ist es jetzt her, dass ich hier dazu aufrief mit mir gemeinsam ein 2D-Fußballspiel zu programmieren. Meinem Ruf gefolgt sind ConditionZero und Jann1k. Nach einiger Zeit wurde das MIBS–Team dann durch ceronics komplettiert..

Fast ein Jahr lang wurde es nun still um das Gemeinschaftsprojekt bis ceronics und ich auf den Delphi-Tagen 2008 mit einem eigenen MIBS Stand vertreten waren und den Fortschritt des Projekts einem größeren Publikum präsentierten.

Jetzt im Dezember gehen wir den nächsten Schritt und veröffentlichen eine Demoversion von MIBS, um euch zu zeigen, dass das Projekt noch läuft und um Feedback von einer größeren Usergruppe zu kriegen.

Was heißt MIBS?

MIBS steht für Marc–Idris–Basti–Soccer, also die Anfangsbuchstaben der Vornamen der Gründerväter.

Was kann MIBS schon alles?

• Menü mit vielen Einstellmöglichkeiten
• Flaggen aller teilnehmenden EM 2008 - Mannschaften + England
• verschiedene Stadions- und Spielerschatten
• Lauf-, Sprint-, Einwurfs- und Schussanimationen
• ein Gameplay, das sich komplett mit der Maus steuern lässt (Echtzeit-Strategie like), aber noch Tastatureingaben ermöglicht
• eine KI
• Verteidigungsverhalten bei nicht selektierten Spielern kann automatisiert werden nach selbstgewählten Gesichtspunkten (auch gerne Idle-Verhalten genannt)
• Stadionsgeräusche (Grundgeräusche, Ballgeräusche, Jubel)
• Replay-Funktion
• Spiel-Statistiken
• Einlauf-Animation mit dem UEFA-Sound
• sehr viele grafische Details, wie z.B. wehende Eckfahnen, Schussstärke- Ausdauerleisten, verschiedene Rasenstyles, einheitliche Menügrafiken, usw.
• Turniermodus
• Elfmeterschießen
• Awardsystem
• Tutorial


Was ist noch geplant?

• Mehrspielermodus
• verbesserte KI
• (noch) schönere Grafiken, neue Animationen etc.
• kleine Gimmicks die man freispielen kann, um die Langzeitmotivation zu erhöhen


Danksagungen/Fremdkomponenten:

Hier werden all jene genannt, ohne die MIBS in der heutigen Form nicht möglich gewesen wäre.

• Lossy eX für seine glbitmap.pas und textsuite.pas
• Delphigl.com ohne das MIBS die Konvertierung zu OpenGL nie geschafft hätte.
• Delphi-Forum.de für jedwede Hilfe bei diversen Programmierproblemen.
• Der bass.dll

Ich danke natürlich besonders Basti aka. Jann1k, der die programmiertechnische Leistung praktisch im Alleingang bewältigt hat und Gereon aka. ceronics für seine wundervollen Animationen und Grafiken


Crossposts:

MIBS wird noch in diversen anderen Foren vorgestellt, sobald alle Crossposts stehen, werde ich sie hier verlinken:

Screenshots:

http://img166.imageshack.us/img166/7...mainmr5.th.jpghttp://img89.imageshack.us/img89/135/mibsplayvt5.th.jpg


Download:

Da MIBS aufgrund der Sounds und Texturen relativ groß geworden ist (knapp 10 MB => zu groß für einen Dateianhang) muss ich euch leider auf einen externen Link verweisen:

http://mibs.bplaced.net/mibs/MIBS-Demo.zip

Gruß

Euer MIBS-Team
--
 
IceBube
 
#2
  Alt 17. Dez 2008, 15:33
Hallo!

Ich hab mir euer Spiel mal unter die Lupe genommen , und es gefällt mir.

Sehr schöne Optik, Fehlerfrei - zumindest hab ich keine gefunden - da habt ihr euch wirklich Mühe gegeben!

Man muss sich halt erst einmal an die Steuerung gewöhnen, aber mit der Zeit hat mans raus .

lg
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#3
  Alt 17. Dez 2008, 15:49
Hey, habs mir auch gerade mal angesehen, nur leider hat das Spiel bei mir auf Vista gefühlt 2 Frames, so bin ich nicht mal wirklich ins Menü gekommen, ohne gleich den "Kill" im Taskmanager zu vollführen ;-(
Martin
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Benutzerbild von Meflin
Meflin
 
#4
  Alt 17. Dez 2008, 15:51
Läuft bei mir unter Vista mit ~60fps

Sieht auch gut aus, nur den Dreh bei der Steueurng hab ich noch net so raus. Wenn die mal aufs Tor schießen, denn drüber oder so lusch dass der Gegner ihn locker hat

Aber dickes Lob schonmal an die Graphik
Leo S.
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Benutzerbild von smallsmoker
smallsmoker
 
#5
  Alt 17. Dez 2008, 16:12
@vista 69 fps also alles in ordnung
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mkinzler

 
Delphi 11 Alexandria
 
#6
  Alt 27. Dez 2008, 20:29
Mit InooSetup, NSIS, WIX o.ä. sollte das ja kein Problem darstellen
Markus Kinzler
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#7
  Alt 28. Dez 2008, 12:40
Der Stadionschatten ist aber nicht wirklich realistisch .. da müsste die Sonne ja exakt 90° zentriert über dem Stadion stehen und das Stadion fast komplett geschlossen sein (wegen des so kleinen beleuchteten Bereiches) ...

Ansonsten ist die Steuerung wirklich gewöhnungsbedürftig, hab grad leider keine Zeit mich damit näher zu befassen, habe jedenfalls kaum einen Schuss hinbekommen
Florian Heft
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Gast
 
#8
  Alt 28. Dez 2008, 13:30
ok, dann keine installationsroitine

Ich kriech aber das zip.File nich geöffnet oder extrahiert...
Nich mit winzip, nich mit winrar, nich mit windows selber,

wenn jemand dazu ne lösung hat, dann schonma im voraus danke
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mkinzler

 
Delphi 11 Alexandria
 
#9
  Alt 28. Dez 2008, 13:33
Also ich hatte keine Probleme beim Öffnen den Ziparchives
Ich finde nur die Schrift etwas komisch ( Buchstaben teilweise übereinandergeschoben). etwas unrealistisches Verhalten (Eigentor beim Anstoss)
Markus Kinzler
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Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

 
Delphi 2006 Professional
 
#10
  Alt 28. Dez 2008, 13:58
Hmm... also ich hatte auch Probleme beim Öffnen (WinRAR @ Vista x64 -> geht nicht, WinRAR @ XP -> geht).
Das Spiel finde ich sehr unterhaltsam und schön gemacht.
Jan
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