Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: FireDac Lizenz

  Alt 31. Mai 2014, 03:39
Zitat:
Also wenn ich ein Programm kaufe und dessen Funktionaltät nutze, ist das bestimmt keine Straftat.
Ganz bestimmt!
Wenn aber Teile ohne Lizenz sind!?
Ist das dann aber nicht die Schuld des gekauften Programms?
Die Ersteller des Programms müssten doch sicherstellen, daß die Lizenzen zu enthaltenen Teilen vorhanden sind. (außer von Teilen, die durch eine kleinere Lizenz "deaktiviert" wurden)
Aber er umgeht doch keine Sperren? Oder zählt sein Vorgehen schon als Crack?

Wenn ich ein Auto kaufe und darin befindet sich ein Teil, der hier nicht erlaubt ist (z.B. Importembargo),
dann kann ich doch nichts dafür, sondern der Autohändler/Importör ist Schuld.
Gut, man darf mir auch einen Radarwarner verkaufen (das ist irrsinniger Weise nicht verboten), aber benutzen darf ich den nicht, denn das ist ja verboten.

Hmmmmmmmm, wenn ich ein Auto gekauft hab, daß 380 fährt. Wer ist dann Schuld, wenn ich damit auf in einer Fußgängerzone so schnell gefahren bin?
Wobei hier ja nicht der Mangel am Anto lag, sondern an den externen Verkehrtzeichen.


Ich hab 'ne 1 kg Tüte Zucker gekauft. Es sind aber 1,1 kg drin.
Darf ich die zusätzlichen 100 Gramm nutzen, oder mach ich mich dann strafbar?
Oder ein Legospielsett mit zuvielen Steinen, als auf der Verpackung steht.


Wie ist das in den Delphis ohne Komandozeilenkompiler (DCC32).
Ist es da verboten das eigene Programm via Komandozeile zu kompilieren? Schließlich kann man ja auch dem BDS via Komandozeile sagen, daß kompilieren soll.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (31. Mai 2014 um 03:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat