Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#41

AW: Wechsel auf neuere Delphi Version - aber welche

  Alt 31. Mai 2014, 06:59
Bitte nicht krumm nehmen, ist jetzt mehr spaßig gemeint, ...
Auch wenn du hier einen Witz auf meine Kosten zu machen suchst, kann ich drüber lachen, ist ja erstens keine Beleidigung und zweitens bin ich auch nicht mehr der Jüngste und von daher nicht so fixiert auf Komfort

... aber bei solchen Aussagen frag ich mich, ob du zu Hause noch nen Telefon mit Wählscheibe hast, mitm Pferdekarren zur Arbeit fährst und deine Wäsche aufm Holzbrett am Fluss wäschst
Altes Telefon mit Tasten, aber meine Anzeige läßt nicht erkennen, wer anruft. Ist aber nicht schlimm, meine FritzBox merkt sich das alles.
Wäsche wasche ich mit einer 20 Jahre alten Waschmaschine (die gab's damals tatsächlich schon) und zur Arbeit fahre ich nicht, sondern gehe zu Fuß (vom Bett zum Frühstückstisch ins Arbeitszimmer). Allerdings werde ich diesen Weg in näherer oder fernerer Zukunft vielleicht auch fahrend (mit dem Rollstuhl) zurücklegen müssen.
Andere beruflich zurückzulegende Wegstrecken bewältige ich gewöhnlich mit meinem noch recht neuen Fahrrad (Scheibenbremsen, 18 Gänge, Tacho und Nabendynamo), wenn's regnet Straßenbahn oder Taxi.

Ok, das war jetzt polemisch und übertrieben - aber auch bei der Software gibt es sowas wie Fortschritt und gewisse Dinge werden ziemlich schnell zum Standard. Dazu gehören oft keine "lebensnotwendigen" Dinge, aber es handelt sich um viele Komfortfeatures, die die Produktivität steigern und die man nicht mehr missen möchte. Wenn sie aber dennoch fehlen, fühlt man sich oft irgendwie in die Software Steinzeit zurückversetzt
Genau, vor allem polemisch. Ja meinst du denn, ich lebe hinter'm Mond? Das weiß ich doch alles selber, aber ich leide nicht darunter, nicht über jeden nur denkbaren Komfort zu verfügen. Bei der Software-Entwicklung erfreue ich mich noch immer an meinem RadStudio2009pro, und ich vermisse da überhaupt nichts. Es gibt sogar nicht wenige Delphi-Entwickler, die noch immer mit D7 oder gar D5 arbeiten, und ich glaube nicht wirklich, daß die den ganzen Tag am Herumleiden sind

(und selbst Delphi hinkt ja in einigen Bereichen noch hinter anderen IDEs her, was sowas angeht)
Und deshalb leidest du? Da hätte ich besseres zu tun
  Mit Zitat antworten Zitat