Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#21

AW: FireDac Lizenz

  Alt 31. Mai 2014, 07:31
Du schreibst jetzt, es würde gar nicht gehen ohne das Zusatz-Paket.
Wo schreibe ich das? Bitte auch den Rest lesen (den du ja auch noch zitiert hast)
Zitat von Sir Rufo:
Sowohl die Einschränkung als auch die Erweiterung betrifft aber ausschließlich FireDAC und ist nicht technisch sondern lizenzrechtlich zu betrachten.
Sowohl die Einschränkung als auch die Erweiterung betrifft aber ausschließlich FireDAC und ist nicht technisch sondern lizenzrechtlich zu betrachten.
Und wo in den Lizenzbestimmungen steht geschrieben, daß die Nutzung dieses bestimmten Features, das laut Feature-Matrix gar nicht existiert, verboten ist?

Kannst du mir folgen?
Ja durchaus, aber ich kann dir diese Frage nicht beantworten. Und selbst wenn ich den Lizenz-Text vor mir hätte könnte ich mangels juristischer Kompetenz nicht sagen ob dieser rechtlich hier in Deutschland anwendbar und durchsetzbar wäre.

Aber würde ich das wirklich brauchen? Bevor ich mir da einen Fachanwalt nehme, der diese Lizenz auf den Kopf stellt und dort Passagen findet die rechtlich nicht haltbar sind, da nehme ich einfach einen Bruchteil (€519,00 zzgl. MwSt) der zu erwartenden Anwaltskosten in die Hand und erwerbe ganz einfach dieses AddOn und der Drops ist gelutscht.

Alternativ würde ich aber wohl den Erwerb von alternativen Komponenten (z.B. UniDAC Professional/Source Single Developer $399,95) erwägen.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat