Einzelnen Beitrag anzeigen

greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Fragen zu FMX unter Android

  Alt 2. Jun 2014, 11:38
Hallo,

ich habe mich inzwischen einigermaßen voran gearbeitet, meine App läuft soweit unter Android. Ich habe jedoch einige Punkte, die ich einfach nicht lösen kann, Google half leider auch nicht weiter:

- Gerät sperren/entsperren
Wenn meine App läuft und ich das Gerät sperre/entsperre, dann ist meistens die Anwendung nur noch ein einziger Klumpen, man sieht also keinen Text, keine Buttons, nix mehr. Ich habe schon mit "AddAppEventHandler" / "AppEventHandler" das Event "BecameActive" sowie "WillBecomeForeground" abgefangen und dort ein "Form.Invalidate" sowie "Application.Processmessages" gemacht, hilft leider nicht.

- Buttons / Themes
Ich verwende ein Std. Android-Theme für FMX, außerdem auf der Form Buttons mit dem Stylelookup "nexttoolbutton". Blödeweise kann man das Symbol teilweise sehr schlecht lesen. Kann man das im Designer ändern (also die Konturen heller machen) oder muss ich extra den Style anpassen?

- App beenden
Ich weiß, dass eine App eigentlich nicht beendet werden sollte, ich tue es trotzdem Dafür verwende ich "SharedActivity.finish;". Das funktioniert in den meisten Fällen, manchmal kann ich die App jedoch anschließend nicht mehr starten, es kommt dann nur noch ein grauer Klumpen (wie bei Punkt 1). Laut Task-Manager ist das Programm aber vorher korrekt geschlossen.

Insgesamt verläuft die Entwicklung erstaunlich gut und einfach, ich habe es allerdings erst auf meinem S4 getestet. Mal schauen, was auf einem Note passiert
Bis zu diesem Zeitpunkt muss ich Embarcadero jedoch einfach mal loben!

Geändert von greenmile ( 2. Jun 2014 um 11:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat