Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Anzahl an Repositories bei stark verwandten Projekten und Library

  Alt 3. Jun 2014, 17:07
In den Weiten des Internets finde ich keine eindeutiges Dogma, ob generell ein Repository oder mehrere haben sollte. Klar, kommt ja auf die Umstände an.

Ich suche Rat. Für meine Situation. Die da ist:
  • Die ganze Software hier kümmert sich zu 90% um sehr fachspezifische Geschehnisse. Thematisch sind alle stark verwandt
  • Weswegen sich die Projekte fast alle Interfaces, oft auch viele Implementationen teilen können
  • Der domänenspezifische und trotzdem wiederverwendbare Code ist bislang nur teilweise in eine zentrale Library gewandert
  • Ebenso existiert natürlich eine zentrale Library für allgemeingültige Dinge wie Hilfsklassen für Zeit/Datum, VCL-Controls usw.
  • Es ist kein riesiger Konzern, wir haben also weder dutzende Projekte noch hunderte Programmierer

Meine konkrete Frage:

1) Was wäre euer Rat zur Anzahl der Repositories? Alles in eins? Ein Repo für Projekte, eins für Libraries? Jedes Projekt trotzdem eigenes Repo?

2) Ist man da mit SVN noch auf der richtigen Seite oder bringt verteilte Versionsverwaltung (von der ich null Ahnung habe) hier eine Heilslösung?
  Mit Zitat antworten Zitat