Einzelnen Beitrag anzeigen

alda

Registriert seit: 24. Mär 2014
Ort: Karlsruhe
93 Beiträge
 
Delphi XE6 Architect
 
#5

AW: Anzahl an Repositories bei stark verwandten Projekten und Library

  Alt 4. Jun 2014, 11:55
Was ich bei mehreren Repositorys relativ nervig finde ist die Anpassung der Suchpfade in deinem Projekt aus Repository A, welches mit Komponenten aus Repository B, C und D arbeitet. Erzeugst Du Einen Branch von Repository A, müsstest Du theoretisch auch Branches aller anderen Repositories anlegen und in Deinem Projekt aus Repository A entsprechend die Suchpfade anpassen (oder die Umgebungsvariablen) und musst alle Änderungen an den Repositories entsprechend auch immer separant mergen und committen.

Wir (8 Entwickler) haben aus diesem (und auch anderen) Gründen alles in einen Topf geworfen und hatten anschließend das angesprochene Problem von himitsu, dass ein SVN Checkout durchaus 10 Minuten dauert.

Ein meines Erachtens durchaus wichtiger Punkt bei dieser Entscheidung ist auch schon das einzusetzende Versionierungssystem, da Du z.B. in GIT diesbezüglich andere Möglichkeiten hast (Stichwort submodule/subtree, das gilt es gemäß Deinen Anforderungen zu evaluieren) was die Aufteilung der Projekte angeht. Für unser Riesenprojekt ist das arbeiten mit GIT (zumindest für mich) wesentlich angenehmer und vorallem schneller geworden (gerade dank lokalen Branches).
  Mit Zitat antworten Zitat