Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Mausklick ist sehr zäh

  Alt 4. Jun 2014, 13:29
Betriebssystem: Win 7
Ich war letztens bei einem Bekannten und hab mich über seine Maus gewundert. Er hat sich anscheinend irgendwie dran gewöhnt, meinte auf meine Bemerkung, dass die Maus halt so ist, ich konnte damit fast gar nicht arbeiten.

Gemeint ist, dass die Maus nicht wie normal auf Klick und Doppelklick reagiert, sondern irgendwie verzögert. Man muss sie etwas länger auf dem Objekt halten damit Windows bzw. Explorer reagiert. Beispiel: ich will eine Datei verschieben. Dazu klicke ich die Datei in der Regel an und verschiebe sie. Hier muss ich die Datei anklicken und kurz warten. Erst dann wird das Objekt ausgewählt. Selbst wenn das Ganze nur eine halbe Sekunde dauert, das ist zu lang.

Die Maus die er benutzt hat zwar einen Knopf mit dem man vermutlich die Empfindlichkeit steuern kann (drei Dioden zeigen die Stuffe), ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich darum handelt.

Ich weiß, dass man irgendwie den Doppelklick einstellen kann, also wie schnell man klicken muss, aber den Klick selber ist mir nicht bekannt.

Ich weiß also nicht ob das ein BS Problem oder ein Hardware (Maus) Problem ist .
  Mit Zitat antworten Zitat