Thema: Word-Frage

Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Word-Frage

  Alt 6. Jun 2014, 14:24
Also ich verstehe nicht komplett das Problem. Ich denke mir einfach du meinst mit den linken Zellen die linke Spalte.

Wie würde ich das extrahieren?

- Zuerst würde ich die linke Spalte markieren und kopieren.

- In einem zweiten Dokument einfügen.

- Einfügeoptionen (das Einfügesymbol unten rechts) würde ich "Usprüngliche Formatierung behalten wählen.

- Nun Tabelle markieren und in Tabellentools Register Layout auf Tabelle in Text konvertieren gehen (Auswahl: Absatzmarken). Das Problem dabei ist, dass damit auch die interne Tabellen zerstört werden. Sind aber nicht viele, die kann man wieder herstellen.

- Wiederherstellen der Tabelle in Anlage 2, Punkt 2: Text markieren, im Register Einfügen auf Tabelle gehen, dort den Unterpunkt Text in Tabelle umwandeln wählen. Auswahl: Absätze und 2 Spalten. Nun Tabelle etwas anpassen.

- Fast alle Absätze halten zusammen, das ist Unsinn, das muss man auflösen. Alles markieren, im Register Start auf Absatz gehen, Dialogfeld öffnen, dort in das Register Zeilen- und Seitenumbruch wählen. Dort die Option Diesen Absatz zusammenhalten abwählen. Wünscht man einige Absätze die zusammenhalten, wie z. B. bei Überschriften, manuelle nachtragen, oder Punktuell nachtragen.

- Es gibt einige manuelle Seitenumbrüche, die entfernen.

Danach sollte die Spalte sauber aussehen. Aufwand etwa ein bis zwei Minuten.


NACHTRAG:

Ich habe was vergessen. Es gibt einige numerische Listen in dem Dokument und die sind, weil jeder Punkt der Liste ein Absatz ist etwas weiter auseinander. Hier greift der eingestellte Abstand vor und/oder nach dem Absatz. Den bitte nicht ändern, damit die Zeilen näher beieinander sind. Dafür gibt es eine Option:

- Beispiel §6, Punkt 1. Die Liste besteht aus 8 Aufzählungen. Hier immer alle Zeilen markieren, bis auf die letzte (wichtig), also 1 bis 7. Im Register Start auf Absatz gehen, dort das Dialogfenster aufrufen, und dort im ersten Register unter Abstand die Option 'Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen' wählen (also Häkchen setzten). Es gibt nun keine Absatzabstände zwischen den Zeilen.

Geändert von Popov ( 6. Jun 2014 um 14:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat